© W. Gringmuth

Unsere Musik

Von A wie „Alte Musik“

bis Z wie „zeitgenössisch“

spielen wir ganz viel aus unterschiedlichen Epochen und Musikstilen bzw. -richtungen.

Natürlich ist der Posaunenchor Isenbüttel eine Gruppe aus der Kirchengemeinde St. Marien Isenbüttel und hat darum einen kirchlich-gottesdienstlichen Auftrag. Aber wenn Gotteslob mit dem ganzen Herzen geschieht, macht es Freude - und wir glauben, dass Gott freudige Menschen möchte. Darum darf nicht nur, sondern soll die Musik Spaß machen, begeistern - und zwar die Musizierenden ebenso wie die, die zuhören.

Hörbeispiele sind etwas schwierig, denn es gilt, das Urheberrecht zu beachten. Deshalb - so sehr Leid es mir tut - kann ich keine Stücke aus sehr wohl gespielter populärer und zeitgenössischer Musik zum Hören einstellen. Schade!

Die Beispiele hier sind deshalb entweder von gemeinfreier Musik oder Werke, bei denen die Rechte bei uns liegen.

Georg Philipp Telemann: Die Rüstung (BrassNight 2010)
Johann Heinrich Schmelzer: Sonata (Adventskonzert 2011)
Johann Sebastian Bach: Herrscher des Himmels (aus dem Weihnachtsoratorium; Adventskonzert 2010)